Kursleiterin: Karin Waller

 

Karin Waller spürte schon in jungen Jahren ihre Liebe zur Körperbewegung und zur Medizin. So begann sie im Alter von vier Jahren mit klassischem Ballett. Danach erlernte sie weitere Tanzstile wie Jazzdance, Contemporarydance, orientalischer Tanz sowie brasilianische Tänze. Es folgten weitere Bewegungslehren wie Kung Fu, Tog Chöd und Lu Jong.

 

Die erste Berufsausbildung absolvierte Karin Waller als Dentalassistentin. Später liess sie sich zur Dentalhygienikerin HF und zur Medizinischen Masseurin ausbilden. Im Jahre 2001 lernte sie Tulku Lobsang in Indien kennen. Seit dem hat sie sich bei ihm ausbilden lassen in Lu Jong, Kum Nye (tibetischer Massage), Meditation und Tog Chöd (Schwert der Weisheit) und wurde von ihm persönlich authorisiert, diese zu unterrichten. Nun hatte sie die für sie perfekte Kombination zwischen Bewegung und Medizin für Körper und Geist gefunden. 

Mit sehr viel Liebe und Überzeugung unterrichtet die Mutter von zwei Kindern nun seit 2002.

 

 

 

 

 

Mein Lehrer: Tulku Lobsang

 

Der ehrwürdige Tulku Lobsang ist ein buddhistischer Meister, sowie Doktor der

tibetischen Medizin und Astrologie. Im Nordosten Tibets geboren, wurde er im Alter

von 13 Jahren als die achte Reinkarnation des Nyentse Lama wiedererkannt. Schon

zu diesem Zeitpunkt beeindruckte er die Menschen mit seiner Fähigkeit zu heilen. 

Tulku-La erhielt eine intensive Ausbildung in den grundlegenden buddhistischen Praktiken, tibetischer Medizin, Astrologie und den Lehren des Tantrayana.

 

Tulku Lobsang brachte die Lu Jong Praxis in den Westen. Zuvor hatten ihn jahrelang 

verschiedene Meister mehrerer tibetisch-buddhistischer Schulen gelehrt. Dadurch war 

es ihm möglich, die Übungen zu sammeln und zu modifizieren, so dass sie den westlichen Bedürfnissen angepasst sind. Neben Lu Jong unterrichtet Tulku Lobsang tibetische Medizin, Philosophie, Psychologie, Tsa Lung, die Schwertpraxis Tog Chöd, etc.

 

Durch den Austausch mit seinen Schülern bewahrt er das alte tantrische Heilwissen und das tibetische Kulturerbe. Die bemerkenswerten Lehrerfähigkeiten Tulku Lobsangs erlauben ihm, die uns alle innewohnende Weisheit wiederzubeleben.

Lehrer

© by Tibetan Yoga. All rights reserved, *alle Angaben unter Vorbehalt, Fotos: Klaus Hoffmann 

Tel: +41 78 740 14 92